Jugendfeuerwehr - die Einsatzkräfte von morgen!

Komm zur Jugendfeuerwehr und werde Teil einer großen Gemeinschaft, welche weit über die Ortsgrenzen hinaus ragt.

Regelmäßig finden im 2 Wochenturnus unsere Übungs- und Spieleabende statt. In den Übungen wird euch Schritt für Schritt das Feuerwehrwissen beigebracht, um später aktiv an Einsätzen teilnehmen zu können. Der Spaß darf jedoch nicht zu kurz kommen, deswegen veranstalten wir immer wieder Spieleabende und Ausflüge wie zum Beispiel Kickerturniere oder Schlittschulaufen.

Ebenfalls machen wir Abzeichen und nehmen an Wettbewerben teil, um unser Können unter beweis zu stellen und sich mit den anderen Jugendfeuerwehren zu messen.

Bist du 12 Jahre alt und wir haben dein interesse geweckt? Dann melde dich bei einem unserer Verantwortlichen.

Mach deine Eltern stolz, komm zur Jugendfeuerwehr!