Aktive Wehr

Nicht nur Feuerwehrhaus - auch Treffpunkt für Kameraden und für manche, die 2te Heimat

Die Feuerwehr Seubersdorf ist Stützpunktwehr der Gemeinde Seubersdorf in der Oberpfalz und dadurch auch die größte Wehr in der Gemeinde. Mit 5 Fahrzeugen und einem Anhänger haben wir einen großen Fuhrpark, welcher viel Platz benötigt. Die drei LKWs und das Mehrzweckfahrzeug sind in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses untergebracht. Der First Responder und der Anhänger sind wegen Platzmangel an einen anderen Stellplatz ausgelagert und können im Einsatzfall direkt von dort ausrücken.

Unser Gerätehaus hat die Schlauchwaschanlage sowie das Schlauch- und Einsatzkleidungslager der Gemeinde. Darüber hinaus verfügt es über eine Werkstatt, ein Jugendfeuerwehrraum, zwei Büros, ein Kickerkammerl, ein Kameradschaftskammerl, zwei Lagerräume und einen großen Sitzungssaal.

Es dient auch perfekt als Veranstaltungsort für viele Feste und Feiern wie zum Beispiel die Fahrzeugsegnung der neuen Fahrzeuge mit anschließendem Tag der offenen Tür und Schauübung. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.IMG-20220718-WA0016 (2).jpg