banner-firstresponder.png

FIRST RESPONDER FEUERWEHR SEUBERSDORF

WIR ÜBERBRÜCKEN DIE ZEIT BIS ZUM EINTREFFEN DES RETTUNGSDIENSTES

Der Einsatz der First-Responder-Gruppe erfolgt für das Allgemeinwohl und dem Verletzten entstehen durch uns keine Kosten.

Der First-Responder ist 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag einsatzbereit.

Hintergrund ist, dass die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes effizienter genutzt wird, denn qualifizierte Hilfe in den ersten Minuten ist oft lebensrettend.

Die Erfahrungen aus anderen, vergleichbaren Projekten haben gezeigt, dass die Überlebenschance von Notfallpatienten durch den Einsatz von First-Responder-Teams um bis zu 25% gestiegen sind.

Die First-Responder-Gruppe stellt keinesfalls eine Konkurrenz zum Rettungsdienst dar, sondern unterstützt diesen, bzw. leistet qualifizierte Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Der First Responder wird über die Notrufnummer 112 alarmiert.

Werden Sie Mitglied beim First Responder Seubersdorf und unterstützen Sie uns als aktives Mitglied im Einsatz oder als passives Mitglied mit einmaligen oder jährlichen Spenden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

kreis-stab-firstresponder.png